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Über How to do Sales?!

 

Gegründet wurde How to do Sales?! Ende 2012.

 

Basierend auf der kritischen Entwicklung im deutschen Pharmamarkt zeichnete sich ein zunehmend hoher "unmet need" nach...

    ...eingehender, personeller Salesforce-Analyse und ...

    ...konsequenter, individueller Lösungs-Umsetzung ...

speziell im Vertrieb ab.

 

Hier möchte und kann How to do Sales?! mit

  • Analyse,

  • Führungserfahrung und besonders einem

  • "feinen Gespür für die Vertriebler-Seele"

eine positive Veränderung -gemeinsam mit Ihnen- einleiten.

 

Durch verhältnismäßig geringe Mittel lässt sich so oft ein Vielfaches an Effizienz erzielen, ohne dass dies auf Kosten der Motivation gehen muss.

 

In den nächsten Jahren wird dies einer der wesentlichsten Erfolgsfaktoren bzgl. Wertschöpfung im Pharma-Außendienst sein.

 

Neu dazu gekommen ist das Angebot des Interims-Managements im Bereich Sales. Mehrmonatige Führungslücken z.B. durch Personalwechsel können kurzfristig überbückt werden - gerade damit positive Prozesse und Drive nicht verloren gehen.

 

 

Lassen Sie uns darüber reden, wie dies in Ihrer Situation hilfreich sein kann.

 

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Zur Person Dr. Stefan Stubenrauch:

 

Nach dem Studium der Diplom-Chemie an der Universität zu Köln und der Promotion an der Universität Duisburg, begann ich 1992 als Pharmaberater bei der Sandoz AG in Süddeutschland.

 

In den folgenden 30 Jahren konnte ich zahlreiche wichtige Erfahrungen in der pharmazeutischen Industrie sammeln, von denen hier auszugsweise einige aufgelistet sind:

  • Top-Verkäufer im Außendienst

  • Führungskraft im Vertrieb - ab 1996 regional und ab 1999 national

  • Marketing-Verantwortung als Produktmanager und später auch als Marketingleiter.

  • Motivierendes Change-Management

  • Launches, Aufbau neuer Linien sowie entsprechende Neuausrichtungs-Szenarien in großen wie auch kleinen Firmen.

  • Neuaufbau eines Vertriebsinnendienstes (telefonische Verkaufsberatung von Fachärzten und Allgemeinmedizinern)

  • Konsequente und motivierende Führung kleiner und großer Teams durch besonders herausfordernde Situationen wie z.B. Merger und Übernahmen, Patentverlust und Personalabbau.

 

Berufliche Stationen:

  • Biogen

  • Gedeon Richter/PregLem

  • Ferring

  • Meda

  • LEO

  • Lundbeck

  • Novartis

  • Pfizer

  • Sandoz

  • Serono

  • Wyeth

 

Oft binnen kürzester Zeit konnten Zielerreichungen weit über Plan bis hin zu Umsatzverdopplungen erreicht werden

 

 

Download Firmen-Kurzprofil unter

http://www.howtodosales.de/HtdS-Handout.pdf

 

How to do Sales  |  Dr. Stefan Stubenrauch  |   info@howtodosales.de   |  +49 176 84713795

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